NACHFOLGELÖSUNG

Verschiedene Studien lassen darauf schliessen, dass sich jährlich drei bis vier von 100 Firmen mit der Nachfolge befassen müssen. Im Baugewerbe dürften davon jährlich mehrere hundert KMU's betroffen sein.

Im Idealfall regelt sich die Nachfolge innerhalb der Familie, durch ein MBO oder durch den Verkauf an einen strategischen Partner.

Leider aber stehen diese konventionellen Nachfolgeregelungen nicht allen KMU's offen. Oft liegen die Gründe dafür in der fehlenden Ertragskraft, zu hohen Verkaufspreiserwartungen, der Sättigung des Marktangebotes und dem Hinausschieben der Entscheidungsfindung.
Währenddessen schwindet die Substanz, werden weitere Aktionärsdarlehen notwendig, werden die Handlungsfreiheit und Optimierungschancen weiter eingeschränkt, und dem Inhaber droht sein Vermögen weiter dahin zu schmelzen.

BauAllianz AG bietet Ihnen in dieser Situation Unterstützung und engagiert sich in der Findung nach machbaren Lösungen.

Beispielsweise durch:

  • Fokus auf die Werterhaltung der Anlagevermögen
  • Ausgliederung der operativen, weiterzuführenden Betriebsteile
  • Beteiligung oder Übernahme durch BauAllianz AG
  • Wertoptimiertes Herunterfahren und Stilllegung der operativen Tätigkeit
  • Zeitgerechter Einbezug von bewährtem Verbund mit erstklassigen Experten aus den Fachbereichen Recht, Steuern und Wirtschaftsprüfung
 
Nehmen Sie Kontakt auf, wir empfehlen uns bestens!
MANAGEMENT SUPPORT FÜR DAS BAUGEWERBE
[HOME]                              jaeggi@bauallianz.ch